impressum_bild.jpg
Impressum

und Informationen gemäß § 5 Telemediengesetz:

Inhaberin der Domain:

Rechtsanwältin Irena Dreißiger
10179 Berlin, Inselstraße 6
Telefon: 030 - 22 50 54 0
Fax: 030 - 22 50 54 499
E-Mail: kanzlei[a]dreissiger.de

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwaltskammer Berlin Littenstraße 9, 10179 Berlin.

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Rechtsanwalt Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Berufsrechtliche Regelungen:
Der Berufsstand der Rechtsanwälte unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:
a) Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
b) Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
c) Berufsordnung der Rechtsanwälte (BoRa)
d) Bei Fachanwälten grundsätzlich die Fachanwaltsordnung (FaO).

Hinweis: Die berufsrechtlichen Regelungen können bei jeder Rechtsanwaltskammer sowie auf den Webseiten der Bundesrechtsanwaltskammer und des Deutschen Anwaltvereins  www.brak.de bzw.  www.dav.de eingesehen werden.

Auf dieser Homepage wird zur weiteren Information auf fremde Homepages verwiesen. Der Inhalt und die Gestaltung entziehen sich jedoch unserem Verantwortungsbereich. Soweit es uns möglich war, haben wir uns davon überzeugt, dass die fremden Homepages keine gesetzeswidrigen Inhalte bereithalten und seriös sind. Wegen der fehlenden Einflussmöglichkeit auf Inhalt und Updates fremder Homepages können wir für deren Inhalt keine Verantwortung übernehmen, §§ 7 f. Telemediengesetz (TMG). Falls über die verlinkten Homepages der Zugang zu nicht gesetzeskonformen Inhalten möglich ist, bitten wir sofort um einen Hinweis.